"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Kein Platz für Faschos

Demo gegen Rechts. Auf dem Transparent steht "Schulter an Schulter gegen Faschismus. Rechtsruck und faschistische Hetze stoppen!"
© Shannon Lee-Bendig, Neue Westfälische

In vielen deutschen Städten wird gegen Rechtsextremismus, Faschismus und Hetze demonstriert. Die schweigende Mehrheit, die oft von den Rechten vereinnahmt wird, setzt damit ein klares Zeichen und grenzt sich zum rechten Rand hin ab.

Kein Platz für Anti-Demokraten und Verfassungsfeinde!

Ich bin sehr froh, dass Menschen endlich aufstehen und sich gegen den rechten Mob wehren, der schon wieder viel zu tief in unsere Gesellschaft eindringen konnte. Ich bin froh, dass immer viel mehr Menschen zu den Demos kommen als vorher geschätzt. Ich bin froh, dass Menschen, die sich teils über Jahre und Jahrzehnte gegen Faschismus engagieren, nun endlich wieder mehr Rückendeckung von der breiten Masse bekommen. Dass öffentlichen Medien und Politikern, die Faschisten Raum, Sendezeit und Unterstützung bieten, rückgemeldet wird, dass die Bürger in Deutschland dies nicht wollen und nicht länger tolerieren. Der Schulterschluss funktioniert! Danke Euch allen!

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.